UEFA Pokal: FC Bayern München im Halbfinale

Der FC Bayern München verbleibt als letzte deutsche Mannschaft in einem nationalen Wettbewerb. Durch ein 3:3 Unentschieden konnte der FC Bayern München in das UEFA Pokal Halbfinale einziehen.

Dabei blamierten sich fast die “ach so starken” Bayern, da sie schon nach wenigen Minuten nur noch gegen 10 Mannen aus Getafe spielen mussten. Nun sollte es eine klare Sache werden, doch weit gefehlt, Cosmin Contra war es der kurz vor der Pause den FC Getafe in Führung schoss. Kein Problem, immerhin haben die Bayern noch weitere 45 Minuten, dachte sich der geneigte Fernsehzuschauer. Doch nach dem Bayern München auch in den nächsten 40 Minuten kein Tor schoss und eigentlich nichts hinbekam, werden wohl viele schon ausgeschalten haben. Doch dies war zu früh, denn in der 89. Minute schoss Ribery das Team aus München in die ach so ersehnte Verlängerung.

Doch statt in der Verlängerung, endlich einen Gang zuzulegen, musste Bayern München innerhalb von zwei Minuten kurz nach Anpfiff  zwei Gegentreffer von Francisco Javier Casquero und Braulio verkraften. Nach diesem Doppelschlag, dürfen weitere Zuschauer den Fernsehr ausgeschalten haben, doch wieder zufrüh, da der FC Bayern München durch zwei Treffer von dem italienischen Topscorer Toni zu einem unverdienten 3:3 Unentschieden kam. Dabei fiel das letzte Tor buchstäblich in der letzten Sekunde. Durch das 1:1 Unentschieden im Hinspiel, konnte Bayern so in das Halbfinale retten, trotz dieser miserablen Leistung. Dies erkannten auch die meisten Offiziellen seitens der Bayern. So meinte Manager Hoeneß: “Es tut mir leid für Getafe. Ich bin zu Michael Laudrup gegangen und habe ihm zur tollen Leistung seiner Mannschaft gratuliert. Sie hätten das Weiterkommen auch verdient gehabt”

Nun trifft der FC Bayern München im Halbfinale auf Zenit St. Petersburg, die ihrerseits Bayer Leverkusen aus dem UEFA Pokal geschmissen haben.