UEFA Pokal: HSV gegen ManCity, Werder trifft auf Udinese

Nach der Champions LeagueViertelfinal-Auslosung stehen nun auch die Gegner für die deutschen Mannschaften im Viertelfinale des UEFA Pokals fest. Wie auch der FC Bayern München in der Champions League, bekamen Hamburg und Bremen jeweils starke Gegner zugelost. Beide deutsche Mannschaften haben im ersten Spiel Heimrecht, was eher ein Nach- als Vorteil ist.

Während der HSV auf Manchester City stößt, muss Bremen gegen Udinese Calcio ran. Udinese Calcio war es im übrigen auch, die Dortmund und gestern sogar den Titelverteidiger St. Petersburg aus dem laufenden Wettbewerb raus kegelten.

Interessant wird es, wenn sich wieder beide deutsche Mannschaften durchsetzen können. Dann treffen sie nämlich im Halbfinale aufeinander, sodass immerhin ein deutsches Team sicher im Finale des UEFA Pokal stehen würde. Bisdahin ist es aber noch ein langer Weg.