Bremen verliert UEFA Pokal Finale gegen Donetsk

bremen donetsk uefa pokal finale

Über 90. Minuten erstreckte sich eine laue Partie zwischen Schachtar Donezk und Werder Bremen im UEFA Cup Finale. Zwar gab es Tore zu bejubeln, diese waren aber fast die einzigen Höhepunkte in der regulären Spielzeit. Adriano war es, der in der 25. Minute Donezk zum 1:0 schoss, nur 10 Minuten später glich Naldo in der 35. Minute aus.
Bei den Bremern merkte man deutlich, dass die kreativen Köpfe und Spielmacher wie Diego und Almeida fehlten. So verpufften die Angriffe meist in der gegnerischen Abwehr und das auf beiden Seiten.

Folgerichtig kam es zu einer Verlängerung, in der wie auch in den 90 Minuten davor, vor allem Donezk gefährlich war. Diese schlugen dann in der 97. Minute mit Jadson zu und erhöhte den Druck auf Werder. Zum zweiten Mal geriet Bremen in Rückstand und versuchte gleich dagegen zuhalten, musste dafür aber auch hinten aufmachen, was zur einer lebendigen Verlängerung führte. Ein Tor fiel dennoch nicht mehr und der UEFA Pokal geht in diesem Jahr an Schachtar Donezk.