Auch Hamburg im UEFA-Pokal Halbfinale

In den Anfangsminuten machte vor allem Manchester City mehr Druck und sorgte so auch für mehr Gefahr. Das erste Tor erzielte aber dennoch Hamburg in der 12. Minute. Guerrero war es, der von Anfang spielen durfte und sogleich sein Tor machte. Doch schon wenigen Minuten später glich Manchester durch einen umstrittenen Handelfmeter aus. Trochowski war der Übeltäter, den man aber kaum Absicht bei der angelegten Hand vorwerfen konnte. Elano war es schließlich, der in der 16. Minute den Handelfmeter verwandelte.

Manchester City war es auch, die weiterhin Druck machten. Vor allem in der Schlussphase waren sie dem 2:1 näher, als die Hamburger. So scheiterten sie beispielsweise nach einem Freistoß an der Latte, Rost wäre an diesem Ball nicht mehr rangekommen. Mit viel Glück rettete sich so Hamburg in die Pause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte – Manchester machte Druck. Folgerichtig ging Manchester City in der 50. Minute durch Caicedo in Führung. Nur wenige Minuten später, in der 54. Minute, traf Elano mal wieder nach einem Freistoß nur Aluminium. Hamburg wackelte und schien alles zu verspielen.

Doch trotz des Poweplays machte Manchester nicht das erlösende Tor für die Verlängerung und schwächte sich dann in der 75. Minute durch eine Gelb-Roten Karte für Dunne selbst. Hamburg übernahm das Spiel, konnte zwar keine Treffer erzielen, schaffte es nun aber locker das 2:1 über die Zeit zu bringen.

Im Uefa-Pokal Halbfinale trifft der Hamburger SV auf Werder Bremen.