Gute Vorsätze fürs neue Jahr wären …

… für Bayer 04 Leverkusen, nicht wie traditionell in der Rückrunde einzubrechen.
… für Schalke 04, jetzt schon einmal anfangen, den Meisterhügel zu bauen.
… für Bayern München, nicht erst dann gut zu spielen, wenn man schon mit neun Zehen über dem Abgrund steht.
… für den Hamburger SV, mit den Verletzten im Sturm besser Haus zu halten.
… für die Borussia aus Dortmund, einfach so weiter zu machen wie in den letzten neun Spielen.
… für Werder Bremen, nicht so oft Unentschieden zu spielen und den Ball immer ganz schnell nach vorne zu passen.
… für die TSG 1899 Hoffenheim, sich auch impfen zu lassen, wenn man Werbung für die Schweinegrippe-Impfung macht.
… für den VfL Wolfsburg, zwischen Armin Veh und Dieter Hoeneß die
Supernanny zu setzen.
… für den FSV Mainz 05, einfach so zu bleiben wie man ist.
… für Eintracht Frankfurt, den Trainer weiter meckern zu lassen, solange man so erfolgreich
spielt.
… für Borussia Mönchengladbach, ein wenig Konstanz in die Leistung zu bringen.
… für den 1. FC Köln, Kunstschneeanlagen zu installieren, wenn man dann immer drei Tore schießt.
… für den SC Freiburg, immer nur so viele Tore zu kassieren wie Köln schießt.
… für Hannover 96, weniger Eigentore zu erzielen.
… für den VfB Stuttgart, so eine Rückrunde zu spielen wie letzte Saison.
… für den VfL Bochum, mehr Freistöße provozieren und immer den Fuchs schießen zu lassen.
… für den 1. FC Nürnberg, mal wieder abzusteigen, um wieder aufsteigen zu können.
… für Hertha BSC, Pause zu machen, nicht mehr anzutreten und sich jetzt schon für den direkten Wiederaufstieg vorzubereiten.

Als unparteiischer Fußballfan wünsche ich allen Vereinen viel Erfolg, denn vieles da oben in der Liste ist natürlich mit einem kleinen Weihnachtsschmunzeln zu sehn 😉

Ich freu’ mich auf die Rückrunde …