Die Public Viewing-Idee des Fußball-Sommers: Das WM Wohnzimmer

Es ist die wohl verrückteste Public Viewing-Idee des Fußball-Sommers: ein Stadion wird zum Wohnzimmer – Fans bringen ihre eigene Couch mit auf’s Spielfeld und vor einer gigantischen Wohnzimmertapete, prangt ein ebenso gigantischer Riesenfernseher der die Spiele der WM live überträgt. Dahinter steckt Berlins eisernster Fußballclub gemeinsam mit seinen Fans, der 1. FC Union Berlin. Ihr Stadion An der Alten Försterei wird zum Schauplatz dieser einzigartigen Aktion. Wer mit seinem Sofa ins WM-Wohnzimmer einziehen möchte, braucht dafür den sogenannten Wohnberechtigungsschein. Seit der vergangenen Woche kann diesen jeder auf der offiziellen Homepage www.wm-wohnzimmer.berlin beantragen. Das Los
entscheidet, wer das heißbegehrte Dokument sein Eigen nennen und damit für die Zeit der Fußball-WM mit seiner Couch auf dem Spielfeld Platz nehmen darf.

Ein Stadion wird zu einem Wohnzimmer – das hat es wohl noch nie gegeben. Die Weltpremiere in Zahlen: 750 Sofas auf dem Spielfeld, rund 12.000 Sitznachbarn im Stadion,eine herrlich rustikale Wohnzimmertapete und davor ein 700 Zoll großer Riesenfernseher. Für den 1. FC Union Berlin ist die originelle Public Viewing-Idee im eigenen Zuhause das absolute Sommerhighlight. “Das schönste Fußballstadion Berlins wird zum größten
Wohnzimmer der Welt. Wir teilen unser Wohnzimmer mit Freunden und laden alle Berlinerinnen, Berliner und Gäste zu uns ein”, so das Statement von Vereinsseite.

Ein einmaliges Fan-Erlebnis für jeden, der die Fußball-WM ganz neu erleben möchte. Die Euphorie bleibt natürlich die Gleiche: gemeinsam zittern, gemeinsam jubeln, sich danach gemeinsam in den Armen liegen. Freuen wir uns also, auf die Fußball-WM 2014 in Brasilien und einen ganz besonderen Sommer! Wir sehen uns im wohl einzigen Wohnzimmer unter freiem Himmel – dem WM Wohnzimmer in Berlin!

Quelle: Pressemitteilung