Schweiz verliert EM-Auftaktspiel gegen Tschechien

Em Schweiz gegen Tschechien

Unglücklich verliert der Gastgeber Schweiz das Auftaktsspiel mit 0:1 gegen Tschechien. Über 90. Minuten gab die Schweiz klar den Ton an, fing sich aber in der 70. Minute das 0:1 durch den tschechischen Spieler Vaclav Sverkos, der aus der Sicht der Tschechen, ganz klar der Held des Tages war. Von diesem Treffer ließen sich aber die Eidgenossen kaum beeindrucken und machten weiterhin viel Druck. Der dringend benötigte Ausgleichstreffer gelang aber nicht mehr, obwohl die Tschechen nur noch verteidigten.Unglücklicherweise fiel in diesem Spiel auch noch der schweizer Mannschaftskapitän Alexander Frei aus. Er verletzte sich, es besteht der Verdacht auf Innenbandriss, d.h. für Frei ist die Europameisterschaft wahrscheinlich gelaufen.