EM Auslosung 2012 in Polen und der Ukraine

Heute am Mittag fand die Europameisterschafts-Auslosung für die EM 2012 in Polen und der Ukraine statt.

Deutschland ist, wie soll es anders auch sein, mal wieder in die Gruppe A gerutscht. Dort trifft sie auf alte Bekannte, wie Österreich, Türkei oder auch Aserbaidschan. Insgesamt ist die Gruppe A also sehr interessant, da einige Partien der vergangenen Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich, wie beispielsweise das Halbfinale gegen die Türkei, noch einmal neuaufgrollt werden. Sportlich sollte die Gruppe für Deutschland aber durchaus machbar sein.

Hier ist die Auslosung der Gruppenphase der EM 2012:

Gruppe A: Aserbaidschan, Kasachstan, Belgien, Österreich, Türkei, Deutschland

Gruppe B: Andorra, Mazedonien, Armenien, Irland, Slowakei, Russland

Gruppe C: Farörer Inseln, Estland, Slowenien, Nord-Irland, Serbien, Italien

Gruppe D: Luxemburg, Albanien, Weißrussland, Bosnien, Rumänien, Frankreich

Gruppe E: San Marino, Moldawien, Ungarn, Finnland, Schweden, Niederland

Gruppe F: Malta, Georgien, Lettland, Israel, Griechenland, Kroatien

Gruppe G: Montenegro, Wales, Bulgarien, Schweiz, England

Gruppe H: Zypern, Island, Norwegen, Dänemark, Portugal

Gruppe I: Liechtenstein, Litauen, Schottland, Tschechien, Spanien