Sponsored Video: Opel prankt BVB-Profis mit einem Trickshot-Battle

Sponsored Video: Opel prankt BVB-Profis mit einem Trickshot-Battle

Foto: Opel

Sogenannte Prank-Videos sind in den vergangenen Jahren sehr beliebt geworden im World Wide Web. Video-Plattformen wie YouTube sind voll damit und vor allem wenn Promis reingelegt werden ist es meistens besonders lustig. Nun hat es mit Pierre-Erick Aubameyang, Marcel Schmelzer, Julian Weigl, Lukasz Piszczek oder Mats Hummels auch fünf Spieler von Borussia Dortmund erwischt. Diese wurden vom BVB-Sponsor Opel während einer gewöhnlichen Trainingseinheit reingelegt.

Der Alltag eines Fußball-Profis kann manchmal ziemlich langweilig sein, in der Regel trainiere diesen 5-mal die Woche und über dort tagtäglich die gleichen Bewegungsabläufe. Ein bisschen Abwechslung bei den Trainingseinheiten ist daher stets willkommen und genau das hat sich auch BVB-Sponsor Opel gedacht und hat mit Pierre-Erick Aubameyang, Marcel Schmelzer, Julian Weigl, Lukasz Piszczek oder Mats Hummels einen kleinen Streich gespielt, bei dem am Ende jedoch eine echte Fußballshow für die Zuschauer/Fans entstanden ist.

Der deutsche Automobilbauer hat sich mit den beiden Freestyle-Fußballern Billy Wingrove und Jeremy Lynch von den F2 Freestylers zusammengetan und die beiden mit den neuen Opel Nutzfahrzeugen als Bauarbeiter getarnt neben das Trainingsgelände der Dortmunder platziert. Als dann plötzlich ein Ball die vermeintlichen “Bauarbeiter” bei ihrer Arbeit stört, entwickelt sich ein spannender und vor allem lustiger Schlagabtausch zwischen den BVB-Stars und den Freestylern, aber seht am besten selbst:

Hummels & Co. stellen in dem kurzen Video eindrucksvoll unter Beweis, dass sie das nötige Ballgefühl besitzen und für jeden Spaß zu haben sind. Auch die BVB-Profis hatten sichtlich ihren Spaß bei der “Ablenkung” vom tristen Trainingsalltag.

Dieses Video wurde gesponsert von Opel.