Bayern München deklassiert Pauli und schicken sie in die 2. Liga

Mit einem 8:1 hat Bayern München St. Pauli zuhause am Millerntor gedemütigt und die 2. Liga geschickt. Immerhin bleibt Pauli noch ein Spiel um mit erhobenen Hauptes die erste Liga verlassen zu können. Bayern München hingegen sicherte sich durch die gleichzeitige 1:2 Niederlage von Hannover gegen Stuttgart nicht nur den 3. Tabellenplatz, sondern kann durch das 1:1 Remis von Leverkusen gegen Hamburg nun sogar noch den 2. Platz erobern. Damit man direkt für die Champions League qualifiziert ist, muss im letzten Spiel nur noch ein 2 Punkte Rückstand gegen Leverkusen aufgeholt werden.

Spannend war es vor allem aber am Ende der Tabelle. Mit dem 33. Spieltag haben sich nun einige Vereine endgültig von den Abstiegssorgen verabschiedet. So gewannen Stuttgart, Bremen, Kaiserslautern und Köln jeweils ihre Spiele und sind damit sicher auch in der nächsten Saison in der ersten Liga mit dabei. Zittern müssen nun nur noch Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg. Beste Karten hat Gladbach, die auch heute wieder gewinnen konnten und sich so auf den Relegationsplatz vorkämpften. Es wird also am letzten Spieltag noch einmal richtig spannend, wer dem FC St. Pauli in die zweite Liga folgen wird.