Barca demütigt Bayer

Oder sollte man lieber sagen: Messi demütigt Bayer? An einen Sieg von Bayer Leverkusen gegen Barca hatte wohl keiner gedacht, dass es aber eine 7:1 Klatsche wird wohl auch nicht. Mit fünf Toren war Lionel Messi mal wieder der überragende Spieler auf Seiten der Spanier. Bayer hingegen konnte sich bei dem auch mal wieder sehr guten Bernd Leno bedanken. Klingt erst einmal suspekt, wenn man sich die sieben Gegentore nur einmal Schwarz auf Weiß betrachtet. Tatsächlich hätte Barca ohne den guten Torwart von Leverkusen gar zweistellig gewinnen können, auch das macht klar, wie überlegen das spanische Team war. Der “Ehrentreffer” für die Leverkusener schoss übrigens Bellarabi in der Nachspielzeit, auch dies spricht Bände …

Damit verabschiedet sich Bayer Leverkusen sang und klanglos aus der Königsklasse. Man darf gespannt sein, ob wenigstens der FC Bayern München gegen Basel die Kurve bekommt.