DFB Pokal: Stuttgart, Hamburg, Bremen und Dortmund weiter 1FC K. und Nürnberg raus

Der DFB Pokal Titelverteidiger 1FC Nürnberg ist raus aus dem laufenden Wettbewerb. Der Club unterlag Carl Zeiss Jena im Elfmeterschießen mit 6:7 , nach dem die Partie bei einem 2:2 Endstand in die Verlängerung ging. Dabei hatte Nürnberg die deutlich bessere Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. So gingen die Nürnberger nicht nur in Führung, sondern standen ab der 68. Minute sogar mit einem Mann mehr auf den Platz. Genutzt hat es dennoch nicht, ganz Jena darf sich freuen.

Zittern musste auch der VfB Stuttgart gegen Zweitliga-Schlusslicht SC Paderborn, entging aber dann doch in der Verlängerung knapp einer Blamage. Die Schwaben gewannen mit 3:2, die Tore schossen für Stuttgart in der 31. und 36. Minute Hitzlsperger und in der 118. Minute Gomez. Für Paderborn traf Koen und Döring.

Auch in der Verlängerung gewann Dortmund gegen Frankfurt. Um einiges klarer gewann Werder Bremen gegen den MSV Duisburg. Der Endstand lautete 4:0. Auch unter die Sieger durfte sich der Hamburger SV gegen Freiburg mischen (3:1) und RW Essen die überraschend gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 gewannen.

Die Partie Bayern gegen Gladbach läuft momentan noch.