Was geschah wirklich zwischen Weidenfeller und Asamoah

Das sich Asamoah und Weidenfeller beim Spiel Schalke gegen Dortmund nicht recht Leiden konnten, sahen alle die das Spiel verfolgt haben. Das Torhüter Roman Weidenfeller aber Asamoah dermaßen Beleidigt haben soll, dass nun der DFB-Kontrollausschuss ermittelt, das dürfte doch einige überraschen.

Während Weidenfeller bekräftigte Asamoah nicht beleidigt zu haben, bestätigte dieser am Sonntag nach dem Schalker Training nochmals, dass er von Weidenfeller beleidigt wurde. Gesagt haben soll er: “Schwarzes Schwein”.

Nun beschäftigt sich also DFB-Kontrollausschuss mit der Situation. DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger äußerte am Sonntag zur aktuellen Situation folgendermaßen: “Der DFB verurteilt rassistische Vorfälle jeder Art und wird sie konsequent bestrafen.


Quelle: http://www.dfb.de/