Duisburg gewinnt Kellerduell gegen Cottbus

Im heutigen Kellerduell das der MSV Duisburg gegen Energue Cottbus bestritt, verlor Cottbus vor heimischen Publikum mit 1:2. Verdanken konnten die Duisburger ihren Sieg zwei Freistoß-Treffer in der 7. Minute Björn Schlicke und in der 74.Minute Ivica Grlic. Zwischenzeitlich konnte Energie-Kapitän Timo Rost in der 66. Minute ausgleichen und sorgte damit für ein bisschen Hoffnung. Leider wurden die Fans aber wieder enttäuscht und die Lage für Cottbus könnte auswegloser gar nicht mehr sein. Mit mickrigen 4 Punkten aus 10 Spielen steht man am Tabelleende, eine Besserung ist nicht in Sicht.

Anders sieht es für die Ersatzgeschwächten Duisburger aus, die wenigstens ein wenig Licht am Ende des Tunnels sehen und mit 9 Punkten auf Rang 16 stehen, gute Chancen aber haben, die Abstiegsränge zu verlassen.