Auswertung Umfrage: Wer wird Deutscher Meister 2009?

wer wird deutscher meister 2009

Bevor wir uns endgültig in die Bundesliga-Sommerpause verabschieden, anbei noch eine kurzer Auswertung der Umfrage: Wer wird Deutscher Meister 2009? Wie man sieht wurde die Umfrage kurz vor Ende der Saison 2009 am 10 Mai gestartet. Zu diesem Zeitpunkt hatten noch die aufgezählten Teams: Wolfsburg, München, Berlin, Stuttgart, Hamburg und sogar noch Dortmund die Chance, jeweils Meister zu werden. Insgesamt haben 102 Besucher an der Umfrage mitgemacht. Manche wohl auch öfters.

Betrachtet man das Ergebnis, zeigt sich, dass die Masse recht hat. Vergibt man nach der Anzahl der Stimmen die Plätze in der Tabelle, stimmt dies mit Ausnahme von Dortmund genau überein. Auf Platz 1 und mit 39 Stimmen ist klar Wolfsburg, gefolgt von Bayern München mit 22 Stimme. Anschließend kommt Stuttgart und Berlin. Soweit stimmt auch die Abschlusstabelle von der Saison 08/09. Bei Dortmund und Hamburg lagen die Besucher nun falsch. Denn auf Platz 5 der Tabelle kommt Hamburg und erst dann Dortmund.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich mal wieder die Weisheit der Vielen gezeigt hat.