Champions League: Glasgow Rangers – VfB Stuttgart

Rangers gegen VfB Stuttgart

Startaufstellung:

Glasgow Rangers: McGregor – Hutton, Cuellar, Weir, Papac – Hemdani – Whittaker, Ferguson, Adam, Thomson,Darcheville

VfB Stuttgart: Schäfer – Osorio, Tasci, Meira, Boka – Pardo – Hilbert, Khedira – da Silva – Gomez, Cacau

Nach den zwei Niederlagen der deutschen Clubs, will es der Vfb Stuttgart heute wissen und gegen die Glasgow Rangers punkten.

1. Halbzeit
2. Minute: Schon die erste Ecke für den VfB Stuttgart, man merkt schon in den ersten Minuten die deutlich aggressivere Aufstellung des Deutschen Meisters. Ein für das andere mal kommen sie über die Flügel und versuchen das Spiel schnell zu machen. Die Glasgow Rangers spielen abwartend.

8. Minute: Nun häufen sich die Torszenen für den Vfb Stuttgart, erst war es Osorio nun Gomez, die zwar scheitern, den Rangers aber deutlich machen das sie auf jeden Fall gewinnen wollen. Doch die auch die Rangers halten dagegen, vor allem hohe Bälle sorgen immer wieder für Gefahr für das Tor von Raphael Schäfer.

15. Minute: Immer wieder Balleroberungen des VfB Stuttgarts, auffälligster Spieler ist wieder Hilbert, der sich die Bälle massenweise aus dem Mittelfeld holt.

19. Minute: Freistoß für die Rangers. Bei ruhenden Bällen besteht immer eine große Gefahr, der gut getretene Ball konnte aber zum Glück der Stuttgarter nicht verwertet werden. Verschuldet hatte den Freistoß Boca.

22. Minute: Schöner Schuss aus dem Feld von Adam, der nur knapp über das Tor der Stuttgarter ging.

28. Minute: Stuttgart lässt deutlich nach, die Rangers werden immer stärker.

30. Minute: Wieder ein Freistoß für die Rangers, wieder Gefahr für Stuttgart. Der Kopfball von Ferguson geht knapp am Pfosten vorbei.

36. Minute: Fallrückzieher von Brasilianer Cacau, kein Problem aber für den Torhüter der Rangers.

Kein Tor in der ersten Hälfte, der VfB war bemühte, wurde aber nicht belohnt. Man darf sich auf die zweite Halbzeit freuen.

2. Halbzeit
Das Spiel beginnt wie es aufgehört hat – Stuttgart drängt, während die Rangers abwehren.
55. Minute: Die Mühen des VfB’s wurden Belohnt, kein anderer als Mario Gomez macht das erlösende 1:0, nach Vorlage von Khedira.

58. Minute: Schuss von Hutton, endlich wieder ein Lebenszeichen von den Rangers.

61. Minute: Der Ausgleich, Adam schießt nach guter Vorarbeit von Hutton das 1:1.

64. Minute: Sehr gute Chance für Cacau, McGregor kann den ball gerade noch mit der Fußspitze ins Toraus lenken.

69. Minute: Ewerton kommt für da Silva, nun stehen drei Stürmer auf Seiten der Stuttgarter. Die Rangers sind mit einem immer noch unterbesetzt.

73. Minute: Elfmeter für die Rangers. Meira ging einfach ungestüm, man kann schon sagen ungeschickt zur Sache. Darcheville übernimmt die Verantwortung, schießt und Tooor. Die Rangers führen nun mit 2:1

88. Minute: Schuss von Ferguson, Schäfer pariert glänzend.

Es ist aus, auch der dritte deutsche Club verliert im ersten Champions League Spiel. Zusammenfassend kann man sagen das sich heute die Stuttgarter selber geschlagen haben. Nach dem überraschenden 1:0 wäre alles drin gewesen, statt aber ein weiteres Tor nachzulegen, hat man sich auf dieses Ergebnis verlassen. Dass dies in den meisten Fällen schief geht, mussten heute auch die Spieler des VfB’s erfahren.