Champions-League-Achtelfinalauslosung 2014: Bayern im Glück

Mal wieder hat Bayern München in der Auslosung für das Champions-League-Achtelfinale einen machbaren Gegner zugelost bekommen. Mal davon abgesehen, dass Bayern München mit Real Madrid und Barcelona, sowieso in einer eigenen Klasse spielen, dürfte der kommende Gegner Schachtjor Donezk nun wirklich kein Problem sein. Ein richtiges Problem hat hingegen Schalke, nachdem man den Gruppensieg verspielte, bekommt man es nun wieder einmal mit Real Madrid zu tun. Mit 6:1 besiegten die Mannen von Madrid im letzten Zusammentreffen die Schalker und auch dieses Mal muss man wohl mit dem Schlimmsten rechnen. Auch bei Bayer Leverkusen gegen Atlético Madrid lautet meine Prognose eher Daumen nach unten. Bessere Chance dürfte da hingegen Dortmund gegen Juventus Turin haben.

Alle vier Heimspiele der deutschen Teams werden vom ZDF live übertragen: Schalke spielt gegen Real Madrid am 18. Februar, es folgt am 25. Februar Bayer 04 gegen Atletico. Das Spiel der Bayern gegen Schachtjor ist am 11. März im Free-TV zu sehen, die Partie von Dortmund gegen Turin am 18. März.