Bayern trifft im CL-Finale auf Inter Mailand

Trotz einer 0:1 Niederlage zieht Inter Mailand in das Champions League Finale 2010 ein. Grund für den Finaleinzug war der 3:1 Sieg im Hinspiel gegen Barcelona. Auch wenn es am Ende doch noch eine Zitterpartie war, Jose Mourinho’s Strategie ging mal wieder auf. Selbst der Platzverweis von Thiago Motta konnte die italienische Mauer nicht erschüttern. Es war zu erwarten, dass die Italiener extrem Defensiv spielen werden, was letztendlich auch eintrat. Barcelona war zwar bemüht, blieben aber erfolglos. Das 1:0 von Pique in der 84. Minute kam viel zu spät. Das entscheidende Tor von Krkic in der 90. Minute wurde dann auch noch von Schiedsrichter de Bleeckere verweigerte da nach seiner Auffassung eine Hand im Spiel war.

Ob heute die spielerisch bessere Mannschaft in das Finale der Champions League 2010 eingezogen ist, das darf bezweifelt werden, die taktisch bessere, war sie aber wohl auf jeden Fall.