Sky verwandelt Kreisliga-Partie in Bundesliga-Spektakel

Wenn die beiden Kreisliga-Mannschaften SV Lohhof und SSV Dillingen zusammentreffen und das auch noch bei einem Freundschaftsspiel, dann darf man sich neben dem Platz nicht allzu viel erhoffen. Während in der Bundesliga unzählige Kameras das Spielgeschehen verfolgen und von den Tribünen die Fans den Spielern tosend zujubeln, sieht die Realität in der Kreisliga trist aus. Familie, Freunde und Verwandte, mit mehr darf man in dieser Liga nicht rechnen. Doch Fußball lebt gerade von dieser unvergesslichen Atmosphäre, die jeder Spieler in sich aufsaugt und von ihr zehrt. Was gibt es also schöneres für einen Kreisliga-Spieler, als zumindest sich für ein Spiel wie ein Bundesliga-Profi zu fühlen?

Nichts leichteres als das, dachte sich zumindest der Medienkonzern Sky und machte aus dem oberen Freundschaftsspiel ein richtiges Bundesliga-Spektake. Die Spieler wussten davon natürlich nichts und waren entsprechend erstaunt, als sie die Kabinen verließen und erst einmal in Kameras starrten. Als sie dann auch noch die Experten von Sky wie Dr. Markus Merk entdeckten und wenig später unzählige fanatische Fans auf die Sitz- und Stehplätze stürmten, war die Verwunderung umso größer:

Gespielt wurde natürlich dennoch und wer bei diesem wohl einmaligen Erlebnis nicht dabei sein konnte, der kann das Spiel in voller Länge am Freitag, 17.08.2012 ab 16:00Uhr auf Sky sehen.