DFB Pokal: Wolfsburg scheitert in der ersten Runde an Leipzig!

Schon in der ersten Runde des DFB Pokals der Spielsaison 2011/2012 hat es eine Riesenüberraschung gegeben. Felix Magaths VfL Wolfsburg scheiterte mit 2:3 an RB Leipzig und blamiert sich damit bis auf die Knochen.

Gefeierter Held war Daniel Frahn, der mit seinen drei Toren (6., 17., 45.) Wolfsburg praktisch allein besiegte. Die Tore für Wolfsburg erzielten Srdjan Lakic (25.) und Hasan Salihamidzic (28.).

Ebenfalls schwer tat sich der VfB Stuttgart, konnte eine Blamage mit einem knappen und hart umkämpften 2:1 Sieg über SV Wehen Wiesbaden aber abwenden. Keine Blöße gab sich Borussia Mönchengladbach die sich mit 3:1 beim Drittligisten SSV Jahn Regensburg durchsetzen konnten.

In der Verlängerung konnten sich noch jeweils der TSV 1860 München mit 3:2 über den VfL Osnabrück durchsetzen und Erzgebirge Aue mit 3:1 über 1. FC Saarbrücken. Die Partie Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Union Berlin ging sogar ins Elfmeterschießen mit besseren Ausgang für Essen, das mit 4:3 gewann.