FC Bayern München gewinnt DFB Pokal

Mit einem 1:0, das schon in der 11. Minute durch Toni erzielt wurde, wog sich der FC Bayern München lange in Sicherheit. Bis in die Nachspielzeit schien es nach einem Arbeitssieg für Bayern, bis Dortmund nach einer Ecke zuschlug. Petric war es für Dortmund, der die Gelben belohnte und die Nachspielzeit in letzer Minute ermöglichte. Auch wenn der Treffe glücklich fiel, war er verdient, da Bayern nur noch auf Ergebnis halten gespielt hatte.

In der 103. Minute schlug wieder Toni zu und brachte den FC Bayern München mit 2:1 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war Dortmund die klar bessere Mannschaft, die fleißig nach vorne spielten, nur nicht belohnt wurden. Dann mit dem ersten Angriff der Bayern trift Toni so glücklich, wie nur die Bayern in so wichtigen Spielen treffen können – der berühmte Bayern-Dusel hat wieder zugeschlagen.

Das wars, Dortmund konnte nicht mehr nachsetzten und Bayern München gewinnt mit einem 2:1 in der Nachspielzeit den DFB Pokal. Dortmund hat sich gut gehalten und hätte mit etwas Glück auch als Siege vom Platz gehen können, so hat der Favorit den scheinbaren Außenseite wieder einmal geschlagen.