Bremen im DFB Pokal Finale!

Das erste große Duell zwischen Bremen und Hamburg konnten die Bremer für sich entscheiden. Allerdings ging der Einzug in das DFB Pokal Finale nicht ohne eine Verlängerung und einem anschließenden Elfmeterschießen vonstatten. Hamburg bleiben nun noch die anderen Duelle, wie beispielsweise das UEFA Pokal Halbfinale, in dem Hamburg auch auf Bremen trifft.

Das Halbfinale des DFB Pokals begann stockend. Zwar fiel schon in der 11. Minute das 1:0 für Werder Bremen durch Mertesacker, ein wirkliches Fußballfest löste diese frühe Führung aber nicht aus. Gerade einmal eine nennenswerte Chance hatte Hamburg beispielsweise in der ersten Hälfte.

Bremen verpasste es nachzulegen, sodass folgerichtig der HSV in Gestalte von Olic in der zweiten Halbzeit zum Anschlusstreffer kam. Die 67. Minute ließ alle HSV Fans aufatmen. Zwar war nach dem Ausgleich deutlich mehr Brisanz im Spiel, ein weiterer Treffer fiel in der zweiten Hälfte aber nicht mehr. Hektisch ging es dennoch in der 90. Minute dann her, als Jarolim seine Rote Karte und damit den Platzverweis abholte. Umstritten war die harte Entscheidung, da das Foul schon kurz nach der Mittellinie und fast auf der Seitenlinie begangen wurde. Fakt ist aber, dass Jarolim letzter Mann war, wenn auch kurz hinter ihm weitere Hamburger angelaufen kamen.

So musste Hamburg also die Verlängerung mit einem Mann weniger antreten. Dieses Ungleichgewicht merkte man fast von der ersten Nachspielminute an. Bremen erarbeitete sich Chance nach Chance, während Hamburg eher auf die Konter wartete. Trotz Überzahl konnte Bremen aber nicht das entscheidende Tor erzielen und auch Hamburg hatte nicht mehr viel zu bieten. Damit kam es im Gegensatz zum gestrigen Halbfinale auch noch zum Elfmeterschießen.

Dieses Elfmeterschießen gewann Werder Bremen dank eines überragenden Tim Wiese. Er parierte gleich drei Elfmeterschüsse und machte so den Einzug ins Finale perfekt. Das Endergebnis nach dem Elfmeterschießen: Hamburg 2 – Bremen 4.

1 Comment

  1. MauriciusQ

    Nach dem schönen Finale letztes Jahr wird das dieses Jahr wohl eher stimmungstechnisch langweilig in Berlin

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.