Bayern zerlegt Stuttgart im DfB Pokal Achtelfinale

Der FC Bayern München hat sich stark aus der Winter-Pause zurückgemeldet. Sie zerlegten den Personal geschwächten VfB Stuttgart mit 5:1. Bei den Stuttgartern hatte man lange den Eindruck, sie würden ein Testspiel bestreiten und nicht das Achtelfinale im DfB Pokal. Außer ein nicht gegebenes Abseits-Tor und den Ehrentreffer in der 85. Minute durch Mario Gomez, konnten die enttäuschenden Schwaben keine weitere Akzente setzen.

Dem gegenüber stehen 5 Treffer der Bayern, ein vergebenen Elfmeter durch Ribery und noch viele weitere gute Chancen. Erzielt haben die fünf Tore in der 14. Minute Schweinsteiger, in der 16. Minute Ribery, in der 43. Minute Tony, in der 55. Minute Schweinsteiger und in der 59. Minute Ze Roberto.

In den anderen Achtelfinal-Spielen gewann Hamburg gegen TSV 1860 mit 3:1, Schalke gegen Jena mit 4:1 und Mainz gegen Freiburg mit 3:1. Morgen stehen 4 weitere Partien an.