Champions League: Schalke verliert gegen Barcelona

Das Champions League Viertelfinale: Schalke 04 gegen den FC Barcelona kann man in zwei Hälften einteilen. Die erste 45 Minuten gehörte ganz klar Barca, die in der in der 12. Minute durch Krkic in Führung gingen. Schalke 04 hatte in dieser Hälfte deutlichen Respekt vor der Mannschaft aus Spanien. Die zweite Hälfte, die restlichen 45 Minuten wendete sich das Blatt und Schalke 04 dominierte das Spiel. Der einzigste Unterschied war, dass Schalke in dieser Zeit es nicht schaffte, auch nur ein Tor zu erziehlen.

Daraus ergibt sich folgerichtig der 1:0 Sieg von Barcelona gegenüber Schalke. Da wäre deutlich mehr drin gewesen, umso schwerer wird nun das Rückspiel. Schalke hat zwar noch alle Möglichkeiten, dann müssten sie aber 90 Minuten so auftreten, wie in den letzten 45. Minuten des vergangenen Spieles, vielleicht klappt es dann auch mit dem ein oder anderen Tor.