Top 10 der teuersten Bundesliga-Transfers

Der wohl spektakulärste Transfer war der Wechsel von Kevin de Bruyne, den sich der VfL Wolfsburg 22 Millionen Euro kosten ließ. Das ist Vereinsrekord! Dennoch gehört der Wechsel von de Bruyne nicht zu den Top Ten der Bundesliga-Transfers. Aber seht selbst:



Mit einer Ablösesumme von 24,5 Millionen Euro rangiert Diego auf Platz 10 der teuersten Bundesliga-Transfers. Er wechselte von Werder Bremen 2009 zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Ein Jahr später kehrte er zurück in die Bundesliga zum Vfl Wolfsburg.

Es folgen Frank Ribery, Owen Hargreaves, Marcia Amoroso und Thiago Alcantara, die jeweils mit 25 Millionen Euro zu Buche schlugen. Dabei investierte diese Summe drei Mal Bayern München und einmal Borussia Dortmund (Amoroso).

Weiter geht es auch mit Borussia Dormund, die für Henrich Mchitarjan noch einmal ein bisschen drauf packten, sodass es am Ende 27,5 Millionen Euro wurden und damit der teuerste BVB-Spieler der Geschichte ist.

Auf Platz vier findet sich Edin Dzeko, der 34 Millionen Euro kostete. Diesen Beitrag schickte Manchester City den Verantwortlichen vom Vfl Wolfsburg und holten damit Dzeko auf die Insel.

Etwa ein Milliönchen mehr machten der FC Bayern für Mario Gomez locker. Das Geld blieb in der Bundesliga, da Gomez vom VfB Stuttgart wechselte.

Wir bleiben beim FC Bayern München und sind nun bei Platz 2. Dieser belegt Mario Götze der für rund 37 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum deutschen Rekordmeister wechselte.

Und auch Platz 1 geht an einen heutigen Spieler vom FC Bayern München. Für Javi Martinez zahlten die Münchner sagenhafte 40 Millionen Euro an Athletic Bilbao.

Man darf gespannt sein, wann diese Liste wieder aktualisiert wird. Wir Tippen auf die Sommerpause 🙂