Gesponsertes Video: Ramba Zamba bei REWE

Panini ist Kult, aber schon längst sind findige Unternehmen darauf gekommen, die Idee hinter der Sammelsucht für sich zu adaptieren. So auch REWE, bei dem es auch in diesem WM-Jahr natürlich wieder Original-DFB-Sammelkarten zu jedem Kauf ab einem Einkaufswert von 10 Euro gibt (genauer gesagt, Pro 10 Euro Einkaufswert gibt es 1 Sammelkarte GRATIS und zu jedem Album erhälst du 2 Sammelkarten gratis an der Kasse). Insgesamt gibt es 34 verschiedene Sammelkarten, die wiederum Platz im offiziellen DFB-Sammelalbum finden, das aber nicht nur die Karten beherbergt, sondern auch alle Infos zum DFB-Team und lustigen Kuriositäten zur Nationalmannschaft aus der WM-Geschichte. Wer beispielsweise einen Einblick in den WM-Alltag erhalten möchte, der kann diese durch den Koch der Fußballmanschaft, Holger Stromberg, der darüber hinaus auch noch Ernährungstipps gibt.
Doch die Sammelkarten sind natürlich nur eine Aktion des Handelskonzern. Unter dem Motto „Ramba Zamba“ hat man sich voll und ganz der brasilianischen WM verschrieben und da darf dann natürlich einer nicht fehlen. Die Rede ist natürlich vom ehemaligen brasilianischen Fußballspieler Ailton, der nicht nur den Werder Bremen-Fans ein Begriff sein sollte. So tritt Ailton unter anderem im nachfolgenden REWE-Werbespot auf:


Neben Ailton ist vor allem noch der deutsche Nationalspieler Thomas Müller Gesicht der aktuellen Werbekampagne. Er wirbt vor allem mit Grillspezialitäten und schlägt damit die Brücke zwischen dem brasilianischen Fußball und der deutschen Grillkultur. Eine Kombination die eigentlich nicht schief gehen kann. Mehr zu “Ramba Zamba” und leckere Rezepte findet ihr auf der REWE-Website.

Was sagt ihr zur „Ramba Zamba“-Werbeaktion von REWE und den Sammelkarten, die sich langsam zum Kult entwickeln. Habt ihr eure Album schon voll? Falls nein, am 28.6.2014 soll in allen REWE Märkten eine große Tauschbörse stattfinden.

Dieser Artikel wurde gesponsert von REWE.