UEFA Pokal: Hamburg schlägt Manchester City

Nach einem fulminanten Start im Viertelfinal-Hinspiel zwischen dem Hamburger SV und Manchester City, konnte sich Hamburg gegen Manchester durchsetzen. Die Hamburger gerieten schon nach rund 30 Sekunden mit 0:1 in Rückstand. Ireland war es, der in der 1. Minute für Manchester City traf. Von diesem frühen Treffer ließen sich die Hamburger aber nicht lange beeindrucken und machten schnell Druck. Sie scheiterten aber letztendlich immer am guten Schlussmann von Manchester. Bis zur 9. Minute, in der Mathijsen per Kopf nach einer Ecke zum verdienten 1:1 Ausgleich traf.

Danach nahm Hamburg das Tempo etwas aus dem Spiel, konnten aber dennoch sich einige sehr gute Möglichkeiten erspielen. Manchester City verdankte das 1:1 Unentschieden zu diesem Zeitpunkt vorallem dem überragenden Torwart Given.

Die zweite Halbzeit brachte dann weitere Treffer für Hamburg. In der 63. Minute verwandelte Trochowski einen Handelfmeter. Der Joker Guerrero, der für Olic gekommen war, verwandelte dann in der 79. Minute das 3:1.

Damit hat sich Hamburg eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel in Manchester geschaffen, sicher sind sie aber noch lange nicht im Halbfinale des UEFA Pokals.