UEFA Pokal: Bremen weiter, Stuttgart draußen

Unglaublich aber wahr, der in der Bundesliga nur noch im hinteren Mittelfeld spielende Club Werder Bremen hat den AC Mailand aus dem UEFA Pokal gekegelt. Den Bremern reichte ein 2:2 Unentschieden, nach dem 1:1 Hinspiel in Bremen, durch die höhere Anzahl an Auswärtstreffer. Zwar dominierte Bremen lange Zeit das Spiel, mit 2:0 in Führung ging trotzdem der AC Mailand. Anschließend nahmen die Italiener aber das Tempo raus, was Bremen dankbar annahm. Pizarro war es, der mit zwei Kopfballtoren den Einzug in das Achtelfinale des UEFA Pokals perfekt machte.

Nicht weitergekommen ist der VfB Stuttgart. Die Schwaben scheiterten wie schon im Hinspiel gegen den Titelverteidiger Zenit St Petersburg mit 1:2. Das einzige Tor für Stuttgart schoss diesmal aber nicht Gomez, sondern Gebhart. Dennoch war es zu wenig für die starken Russen, die mit dem 2:1 aus dem Hinspiel im Rücken, eine stabile Partie bestritten. Stuttgart war zu passiv, zu ideenlos und hatte dementsprechend nur wenige Chancen, die nicht verwertet wurden.