UEFA Pokal: Bremen und Hamburg weiter

Nach dem hohen Verlust an deutschen Teams beim Sprung in das UEFA Pokal Achtelfinale, lassen nun die beiden übrig gebliebenen deutschen Mannschaften von Werder Bremen und dem Hamburger SV weiter alles offen.

Schon gestern zog Werder Bremen nach dem 2:2 Unentschieden gegen Saint-Etienne in das Viertelfinale ein. Das Hinspiel gewann Bremen mit 1:0. Trotz des Viertelfinal-Einzugs, wurmte es die Bremer dennoch das Spiel zum Schluss noch aus der Hand gegeben zu haben. Man führte nämlich lange und klar mit 2:1. So sah es auch Trainer Schaaf und meinte: “In der ersten Halbzeit haben wir es richtig gut gemacht. Danach haben wir einen Gang runtergeschaltet und die Räume für den Gegner aufgemacht.”

Vor wenigen Minuten machte dann auch der Hamburger SV den Einzug ins Viertelfinale perfekt. Die Hamburger gewannen in der Türkei gegen Galatasaray Istanbul mit 3:2. Das Hinspiel endete mit 1:1, sodass auch ein 2:2 den Hamburgern schon gereicht hätte. Lange Zeit sah es aber nach einem sicheren Einzug von Istanbul aus, die nach 49. Minuten mit 2:0 in Führung waren. Zu verdanken haben die Hamburger den Sieg zum größten Teil Paolo Guerrero, der mit zwei Treffern wieder ausglich. Den Schlusspunkt setzte dann Olic in der 89. Minute.