Bremen im UEFA-Pokal Halbfinale

Für Bremen hätte das Spiel gegen Udinese nicht schlechter anfangen können. Schon in der 15. Minute lag man mit 1:0 hinten. Das Tor erzielte Inler für die Italiener. Auch wenn Diego in der 28. Minute ausgleichen konnte, mussten die Bremer schon zwei Minuten später wieder ein Gegentreffer hinnehmen. Quagliarella traf in der 30. Minute und Quagliarella war es auch, der in der 38. Minute schließlich das 3:1 schoss. Zu diesem Zeitpunkt sah es überhaupt nicht gut aus für Bremen und eine evtl. Halbfinal-Teilnahme.

Immerhin hat Bremen aber ein Diego und der schlug auch in der zweiten Halbzeit wieder zu. In der 60. Minute machte er den 2:3 Anschlusstreffer aus Sicht der Bremer. In der 72. Minute hätte sich Diego dann endgültig den Titel “Udinese-Bezwinger” abholen können, er vergab aber einen Foul-Elfmeter. Der Sack wurde dennoch zugemacht, nämlich nur eine Minute später. Pizarro traf in der 73. Minute und machte den Halbfinaleinzug perfekt.

Im Uefa-Pokal Halbfinale trifft Werder Bremen nun auf den Hamburger SV.