Frauenfußball: Deutschland ist Weltmeister

Frauenfußball Weltmeisterschaft Deutschland - Brasilien

Wird es Deutschland schaffen? Den zweiten Weltmeistertitel im Frauenfußball nach dem Riesenerfolg im Jahr 2003.

Aufstellung:
Deutschland: Angerer – Stegemann, Krahn, Hingst, Bresonik – Garefrekes, Laudehr, Lingor, Behringer – Smisek, Prinz

Brasilien: Andreia – Elaine, Aline, Renata Costa, Tania – Daniela, Maycon, Marta, Ester – Cristiane, Formiga

1. Halbzeit
Das Spiel beginnt gleich mit viel Einsatz. Angestachelt von einem fanatischen Station geben die Frauen alles. In den ersten Minuten ist es vor allem Brasilien die stark auf das deutsch Tor drücken. Bei Deutschland steht erst einmal eine gut sortierte Abwehr im Mittelpunkt, Angriffsbemühungen funktioniert noch nicht so wie das im Verlauf der WM war.

4. Minute: Erster Schuss der Brasilianerinnen auf das Tor, danach gleich der Gegenzug der Deutschen in Forme von Kerstin Garefrekes, die den Ball an das Außennetz hämmert.

6. Minute: Erster Freistoß für Brasilien

7. Minute: Zweiter Freistoß für Brasilien und erste Gelbe Karte für die Deutschen. Genauer gesagt für Kerstin Garefrekes. Riesen Chance für die Brasilianerin, Angerer kann den schwer zu kontrollierenden Ball nicht festhalten, im Getümmel findet der Ball aber zum Glück nicht den Weg ins Tor.

9. Minute: Erster Freistoß für die deutsche Mannschaft der aber nicht richtig verwertet werden kann.

13. Minute: Großchance für Smisek die frei vor dem Tor zu Schuss kommen konnte. Wahrscheinlich überrascht von dieser hervorragender Chance verschoss Smisek diesen Ball. Im Gegenzug gleich ein schneller Angriff von Cristiane, die sich aber Angerer geschlagen geben musste.

17. Minute: Erste Ecke für Brasilien. Reingebracht von Formiga aber gut geklärt von einer deutschen Spielerin.

22. Minute: Ein Fernschuss der Brasilianerinnen bringt Nadine Angerer nicht in Gefahr.

23. Minute: Keine Verschnaufpause, Daniela schießt direkt, landet aber nur ein Pfostentreffer. Diesen Ball hätte Angerer nicht mehr halten können. Glück für Deutschland.

Die Brasilianerinnen bestimmen momentan das Spiel. Die Deutschen warten ab und lassen die Spielerinnen aus Brasilien kommen. Eine sehr gefährliche Spielweise gegen ein so starkes Team wie es Brasilien hat.

34. Minute: Wieder eine gute Chance für Brasilien. Marta verpasst nur knapp den Kopfball, der wahrscheinlich das 1:0 gewesen wäre. Die deutschen Spielerinnen gehen einfach nicht richtig in die Zweikämpfe, sodass solche Chancen immer wieder vorkommen.

36. Minute: Endlich mal wieder eine Angriffsbemühung von Deutschland, die aber nicht belohnt wird.

40. Minute: Die deutschen Fans melden sich, gut denn Unterstützung hat die deutsche Mannschaft dringend Nötig.
44. Minute: Langer Ball auf Marta die ihn aber nicht richtig Kontrollieren kann. Dennoch springt eine Ecke für Brasilien raus. Das 1:0 konnte aber nicht erzielt werden. Es wäre auch der deutlich schlechteste Zeitpunkt für die Deutschen gGewesen.

Halbzeit es steht 0:0, Brasilien ganz klar im Vorteil, die deutsch Mannschaft muss sich etwas einfallen lassen, möchte sie in der zweiten Halbzeit nicht untergehen.

2. HalbzeitSchon in der ersten Minute der zweiten Halbzeit hat Deutschland durch Prinz eine gute Chance.

47. Minute: Freistoß für Deutschland Smisek wurde gefoult. Ein guter Freistoß der aber nicht ins Schwarze trifft. Auch der Nachschuss von Behringer geht über das Tor.

49. Minute: Kollision mit Torfrau Angerer und Stürmerin Cristiane. Glücklicherweise geht es für Nadine Angerer weiter.

52. Minute: 1:0 für Deutschland. Niemand anderes als Birgit Prinz macht das Tor, dies ist schon ihr 115 Treffer insgesamt und der 5 Treffer im laufenden Turnier. Nun ist deutlich Pfeffer im Spiel. Brasilien lag in diesem Turnier noch nie zurück. Man darf gespannt sein wie sie reagieren werden.

58. Minute: Gelbe Karte für Daniela. Die Brasilianerinnen sind deutlich sauer über den Gegentreffen spielen nun mit einer Härte die davor noch nicht so zu spüren war.

60. Minute: Garefrekes und Krahn verpassen einen gut getretenen Eckstoß.

Nun wieder ein offener Schlagabtausch. Die Brasilianerinnen drücken auf den Ausgleich, während die Deutschen den Sack zumachen will und das 2:0 erzielen möchten.

63. Minute: Elfmeter für Brasilien. Marta tritt an, schießt und Angerer halt. Sensationell auch wenn der Elfmeter schwach geschossen war.

64. Minute: Rosana kommt für Ester bei Brasilien.

Brasilien hat sich noch lange nicht aufgegeben. Sie drücken weiter und weiter und spielen sich gute Torchancen heraus. Deutschland steht zunehmend unter Druck und kann sich davon noch nicht richtig befreien.

73. Minute: Behringer geht vom Platz für Martina Müller.

75. Minute: Linda Bresonik schließt sich dem Entlastungsangriff der Deutschen an und schießt den Ball nur knapp über das brasilianische Tor.

78. Minute: Wieder ein Freistoß für Brasilien, der aber wieder nicht verwandelt werden kann.

79. Minue: Bajramaj kommt für Smisek, die doch deutlich Platt wirkte. Auf Seiten von Brasilien kommt Pretinha für Tania.

Der Sturmlauf der Brasilianerinnen geht weiter, bislang aber immer noch Erfolglos. Aus deutscher Sicht darf man hoffen das das so bleibt.

85. Minute: Ecke für Deutschland – ein gern genommener Zeitgewinn. Tooooooooooooor 2:0 für Deutschland. Nach der Ecke köpft Laudehr die Deutschen zum Glück. Dies wird es wahrscheinlich gewesen sein. Nur noch 4 Minuten bleiben den Spielerinnen aus Brasilien.

87. Minute: Katia kommt für Aline. Wahrscheinlich der letzte Wechsel in dieser Partie.

92. Minute: Noch ein Freistoß für Brasilien, Angerer konnte aber nicht überwunden werden.

93. Minute: Auch Deutschland bekommt noch einmal ein Freistoß, Müller köpft den Ball aber in die Hände der Brasilianischen Torhüterin.

Aus, Aus, Aus Deutschland ist Weltmeister. Nach 2003 nun der zweiter Weltmeistertitel für die Deutschen. Auch die Brasilianerinnen konnten die Deutschen nicht aufhalten, im Besondern Torfrau Angerer, die keinen Treffer im gesamten Turnier kassiert hat. Kompliment trotzdem an die Brasilianerinnen, die hart gekämpft haben und nicht nur durch den Elfmeter kurz davor waren die Deutschen zu schlagen.