WM-Quali 2013: Deutschland schlägt Österreich mit 3:0

Deutschlands kanns ja doch – zu Null spielen. Zugegeben, heute war die deutsche Defensive gegen Österreich auch nicht sonderlich gefordert, dennoch zeigte sich das Jogi das Defensiv-Problem mit seinen Jungs angegangen ist und die Mannschaft zumindestens heute kaum Chancen zuließen. Das frühe Stören im Mittelfeld, das bisher laut Löw einfach gefehlt hätte, wurde in diesem WM-Qualifikationsspiel umgesetzt. Zwar wurde kein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt, die drei Tore und einige weitere gute Möglichkeiten konnten sich aber durchaus sehen lassen. Klose brachte Deutschland in der 33. Minute in Führung und schloss mit diesem Treffer zur Rekordmarke von Gerd Müller auf. Die weiteren Tore machten Kroos in der 51. Minute und Thomas Müller in der 88. Minute. Rundum ein gelungenes Spiel, bei dem Deutschland nie in Bedrängnis kam und souverän gewann.