Hamburg bleibt erstklassig!

Mit einem schmeichelhaften 1:1-Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth bleibt der Hamburger in der ersten Fußball Bundesliga. Ob zurecht oder nicht, am Ende war das 0:0-Unentschieden im Hinspiel dann doch Gold wert. Pierre-Michel Lasogga hatte Hamburg schon in der 14. Minute nach einer Ecke früh mit 1:0 in Führung geköpft. Schon davor und auch danach spielte sich der HSV einige gute Chance heraus und präsentierte sich um einiges stärker als noch im Hinspiel vor wenigen Tagen. Nur nach der ersten Hälfte hätte ich dann auch gesagt, der HSV hat den Klassenerhalt verdient. Doch dann macht in der zweiten Halbzeit in der 59. Minute Fürstner den Ausgleich und plötzlich war wieder alles offen. Nun hätte es wieder Fürth wieder verdient, da sie sich anschließend zahlreiche gute Möglichkeiten erspielten. Doch es sollte nicht ausreichen, selbst durch Chancen in der 91. und 94. Minute. Letztendlich war neben Lasogga, der das goldene Tor machte und anschließend mit seinem unfairen Jubel gegenüber der Fürther-Trainerbank nach Abpfiff für Tumulte sorgte, wohl Torwart Drobny der strahlende HSV-Held. Er hielt nicht nur im Hinspiel überragend, sondern auch im Rückspiel.

Damit bleibt der HSV das einstige Gründungsmitglied der Bundesliga, welches noch nie abgestiegen ist. Es bleibt nun abzuwarten, ob der HSV dieses Geschenk nutzt, oder nächste Saison wieder mit dem Rücken zur Wand steht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, aber dennoch natürlich herzlichen Glückwunsch nach Hamburg.

Mehr News und Wissenswertes aus der Bundesliga?

Ihr wollt mehr News und Informationen aus der Fußball Bundesliga? Dann solltet Ihr unbedingt mal auf www.bulinews.de vorbeischauen. Das Online-Portal versorgt Euch regelmäßig mit relevanten Bundesliga Nachrichten von der schönsten “Nebensache der Welt”.