Coca Cola Werbe-Kampagne präsentiert Straßenfußball-Projekt KICKFAIR

Das Coca Cola ja oft gute Werbekampagnen macht ist bekannt. Momentan läuft die Kampagne „Coca Cola präsentiert wahre Geschichte“ die sehr die emotionalen Seite des Zuschauers bewegt und mir zum Beispiel recht gut gefällt. Der nachfolgende Werbeclip stammt ebenfalls aus der Kampagne und gezeigt wird Steffi Biester, die sich dem Straßenfußball verschrieben hat. Aber seht erst mal selbst:

Werbung

Steffi Biester ist eine der Initiatoren des Straßenfußball-Projektes KICKFAIR. Dabei steht das Projekt für „Straßenfußball für Toleranz“ mit sozialen, interkulturellen und globalen Lerninhalten. Als verbindendes und zentrales Element steht der Fußball. Durch ihn sollen die Kinder und Jugendlichen lernen miteinander umzugehen, sich gemeinsam zu entwickeln und zu wachsen. Dabei setzt KICKFAIR den Fokus auf junge Menschen, die sozial benachteiligt sind und einen verminderten Zugang zu Bildung, Ausbildung und Arbeitsmarkt haben. Alles weitere zu diesem gemeinnützigem Verein findet ihr unter: kickfair.org