BVB gewinnt Supercup

Mit 2:1 gewinnt Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München im T-Home Supercup. Die Tore schossen für Dortmund Blaszczykowski in der 29. Minute und Hajnal in der 33. Minute. In der 72. Minute verkürzte der Bayer Ekici auf 1:2.

Damit gewinnt Dortmund gegen München und ein Jürgen gegen einen Jürgen. Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, nämlich gegen Jürgen Klinsmann, Trainer vom FC Bayern München.

Dabei geht der Sieg für Dortmund völlig in Ordnung. Das Team von Jürgen Klopp war aktiver und engagierter. Sie drängten früh auf das Tor von Rensing, der das Erbe von Torwartgigant Oliver Kahn nun vollständig übernommen hat. Mit schnellen Kombinationsspiel überraschte sie die trägen Bayernspieler im ersten Durchgang. Man merkte den Mannen von Jürgen Klinsmann deutlich an, dass sie sich noch mitten in der Vorbereitungsphase befinden.

In der zweiten Halbzeit verwaltete das Gastgeber-Team aus Dortmund dann die 2:0 Führung. Durch den Gegentreffer der Bayern, wurde das Spiel in der Endphase noch einmal kurz interessant und spannend. Doch den Sieg gaben die Dortmunder nicht mehr her.