WM: Deutschland steht im Viertelfinale

Nach dem heutigen 1:0 Sieg gegen Nigeria steht Deutschland zusammen mit Frankreich schon jetzt im Viertelfinale der Frauenfußball-Weltmeisterschaft. Im letzten Spiel gegen Frankreich geht es also nur noch um den Gruppensieg. Hier reicht allerdings kein Unentschieden, da Frankreich das bessere Torverhältnis besitzt.

Das heutige Spiel gegen Nigeria war teilweise grausig anzuschauen. Zum einen war es ein von den Nigerianerinnen sehr hart gespieltes Match, die deutschen Damen bekamen eins ums andere Mal etwas auf die Knochen. Nicht wirklich erbauender war auch die Leistung der Schiedsrichterin, die katastrophal Pfiff. Und auch die deutsche Mannschaft konnte mich nicht wirklich durch ihr Spiel überzeugen, wirklich klare Torchancen suchte man vergeblich, sodass bis zum Ende des Spiels zittern angesagt war.

Es bleibt zu hoffen das die deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich zu ihrer bekannten Stärke zurückfindet. Ansonsten könnte das Sommermärchen ein schnelleres Ende als gedacht finden.