DFB Pokal: Überraschung in Stuttgart

Große Überraschung im heutigen DFB Pokal Viertelfinale: Der vorletzte in der zweiten Bundesliga Carl Zeiss Jena gewinnt im Elfmeterschießen gegen den Meister VfB Stuttgart. Nach 90. Minuten hatte es 1:1 gestanden. Der VfB kam spät ins Spiel, konnte aber ausgleichen und dann in der Verlängerung sogar noch in Führung gehen. Es schien als hätten sie alles im Griff, bis sie in der Nachspielzeit der zweiten Verlängerung noch den Ausgleich einstecken mussten. Im Elfmeterschießen trafen alle Schützen, bis auf da Silva der ausrutschte und den Ball in den Himmel semmelte und so den Sieg für Jena perfekt machte. Damit kegelt Jena einen weiteren Erstligisten aus dem DFB Pokal und zieht verdient in das Halbfinale ein.

Im zweiten Spiel am heutigen Abend konnte sich Dortmund souverän mit 3:1 gegen Hoffenheim durchsetzen.

Morgen spielen noch im Lokal-Derby der FC Bayern gegen 1860 München und der VfL Wolfsburg gegen den Hamburger SV.