Ergebnis der Champions League Viertelfinal-Auslosung 2014

Der BVB darf gegen Real Madrid an, Bayern München trifft auf Manchester United. Das ist die Kurzfassung der Auslosung des Viertelfinal-Auslosung für die Champions League Saison 2014/2015. Zwar blieb ein deutsches Duell den beiden Mannschaften erspart, wirklich glücklich war man über die Auslosung aber zumindestens auf der Seite von Borussia Dortmund nicht. So meinte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: “Abwechslung ist anders. Wir hätten gerne mal was anderes gehabt.” Kein Wunder, bei Dortmunds aktueller Lage und dem erstarkten Real Madrid, könnte die Revanche für die Spanier für das verlorene Halbfinale nun schon im Viertelfinale aufgehen.



Bei Bayern war angesichts des kriselnden englischen Rekordmeister Manchester United die Stimmung natürlich entsprechend besser. “Das ist ein machbares Los, aber gefährlich. Sie haben individuelle Klasse”, kommentierte Sportvorstand Matthias Sammer.

Meine Prognose:
Dortmund wird durch das aktuelle Verletzungspech keine Chance gegen Real Madrid. Für Bayern München hingegen sollte der Weg ins Halbfinale ein Spaziergang sein.

Anbei noch alle Partien im Überblick:

  • FC Barcelona – Atlético Madrid
  • Real Madrid – Borussia Dortmund
  • Paris St. Germain – FC Chelsea
  • Manchester United – Bayern München