Champions League: Schalke im Viertelfinale

Dank Schalkes Torwart Manuel Neuer, ist der FC Schalke trotz einer schwachen Leistung gegen den FC Porto im Viertelfinale der Champions League.


Gestern konnte sich Schalke im Elfmeterschießen gegen Porto durchsetzen, nach dem es nach den regulären 90 Minuten 1:0 für den FC Porto stand. Da Schalke das Hinspiel mit 1:0 gewonnen hatte, musste eine Verlängerung stattfinden. Die Portugiesen hatten sich kurz vor Schluss selbst geschwächt, als einer ihrer Spieler mit der roten Karte vom Platz musste.

In der Verlängerung konnte keine Mannschaft den Sieg erringen, das Elfmeterschießen war die Konsequenz. Dort war, wie schon im ganzen restlichen Spiel, der junge Goalkeeper Manuel Neuer der überagende Mann, der zwei Elfer hielt.

Dieser Einzug ins Champions League Viertelfinale, ist der größten Erfolg des FC Schalke 04 auf europäischer Ebene seit dem Gewinn des Uefa-Cups im Jahr 1997.