Wann wird Bayern Meister?

Ist die Bundesliga wirklich die stärkste Liga der Welt und Bayern München einfach noch einmal einen Tick stärker? Oder ist Bayern München einfach nur stark und diese Stärke färbt auf die Bundesliga ab? Fest steht, außer die Bayern zeigt jeder Verein diese Saison Schwächen. Erst am letzten Spieltag verlor Borussia Dortmund mit 0:3 (!) gegen den abgeschlagenen Dino Hamburger SV. Über den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen, der Deutschland in den letzten Jahren immer wieder international beschämt (erst jüngst ein desolates 0:4 gegen Paris St. Germain), verliert jüngst in der Bundesliga auch immer wieder. Gegen den VfL Wolfsburg hagelte es nun eine 1:3 Niederlage.

Sagenhafte 19 Punkte beträgt inzwischen der Abstand von Bayern München zum Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. Da stellt sich doch die Frage, wann es endlich offiziell ist und Bayern München mal wieder Meister ist. Falls es so weiter geht, könnte es schon im März so weit sein. Dies wäre natürlich mal wieder ein neuer Rekord, so früh konnte noch kein Verein in der Bundesliga-Saison den Titelgewinn feiern.