Schalke mit weiterem Remi

Nach einem schönen Start mit einem 2:2 gegen Meister Stuttgart und dem Sieg über Erzrivalen Dortmund, läuft es nun nach 4 Spielen, davon drei Remis, noch nicht rund für Vizemeister Schalke. Auch der Trainer erkennt dies: “Nur sechs Punkte sind für unseren Anspruch zu wenig”.

Zwar ist man noch ungeschlagen, mit 6 Punkten aus vier Spielen aber noch lange nicht so weit wie die Bayern, die Morgen auf sechs Punkte davonziehen könnten.

Grund unzufrieden zu sein – auch nach dem gestrigen Spiel gegen Bayer Leverkusen. Schalke war wie so oft größtenteils spielbestimmend, scheiterte aber in letzter Instanz an Bayer Torwart Rene Adler. Einzig und alleine Kevin Kuranyi in der 45 Minute nach einem Freistoß von Pander, schaffte es in diesem Spiel das Adler hinter sich greifen musste.

Auf Seiten von Bayer Leverkusen war es Theofanis Gekas, der den Ausgleich besorgte. Leverkusens Trainer Michael Skibbe bewertete das Ergebnis folgendermaßen: “Insgesamt war das 1:1 für uns vielleicht etwas glücklich, wir sind mit dem Ergebnis zufrieden”